Aktuelle Informationen: Corona und Kursbesuch

Aussetzung der Kursdurchführungen des Malteser Hilfsdienstes e.V. in Karlsruhe, Bruchsal und Pforzheim

17.03.2020

Angesichts des dringenden Appells der Bundesregierung, alle Maßnahmen zu ergreifen, die einer Verzögerung der Infektionswelle dienlich sind, sowie der aktuellen Entwicklungen in den Bundesländern sehen auch wir uns in der Pflicht, ab sofort alle Kursdurchführungen zunächst bis einschließlich 19. April 2020 auszusetzen. Dies betrifft die Erste-Hilfe-Kurse in unseren Ausbildungsräumen, Erste-Hilfe-Kurse in Firmen, die Ausbildung der Schulsanitäter an unseren Schulen in Karlsruhe und Bruchsal, sowie die Weiterbildung zum Betreuungsassistenten nach §53c SGB XI und Schwesternhelferin/ Pflegediensthelfer.

Unsere Online-Anmeldeportal unter https://www.malteser-kaempfelbach.de/kurs-schnellsuche.html bietet die Möglichkeit, Kurse für einen späteren Zeitpunkt zu buchen. Kursabsagen über den Zeitpunkt des 19. April 2020 hinaus, sind jedoch nicht auszuschließen. Sollten aus diesem Grund betriebliche Ersthelfer die vorgegebenen Fortbildungsfristen nicht gerecht werden können, sind seitens der Unfallversicherungsträger keine Nachteile zu erwarten. Die besondere Situation wird bei der Bewertung der Fortbildungsfristen berücksichtigt. Für Rückfragen stehen wir unter ausbildung.karlsruhe(at)malteser(dot)org zur Verfügung.

Für allgemeine Presseanfragen wenden sie sich bitte an unseren Referenten für die Öffentlichkeitsarbeit: presse.karlsruhe(at)malteser(dot)org

Bleiben Sie gesund!