50 Jahre Blutspenden der Malteser

09.03.2020

Im September 1970 wurde die erste Blutspendeaktion in Ersingen durch den Blutspendedienst Baden-Württemberg durchgeführt. Sie fand in der Kirchbergschule Ersingen statt, in deren Untergeschoss man alles reibungslos abwickeln konnte. Insgesamt waren 44 Helferinnen und Helfer, 24 Mitglieder der Malteser und 20 Angehörige des Deutschen Roten Kreuzes mit dabei. Dank der Digitalisierung werden heutzutage nicht mehr so viele Helfende gebraucht.

Bei der nächsten Blutspendeaktion am Donnerstag, 19. März 2020 wollen wir alle Spendewilligen und Helfenden mit einem Geschenk aus dem Malteser-Shop erfreuen. Die Blutspendeaktion findet in der Turn- und Festhalle Ersingen, Turnstraße 4 zwischen 15.30 und 19.30 Uhr statt. Bitte Personalausweis mitbringen! Damals, in 1970, wie heute, in 2020, sind viele Menschen auf Blut angewiesen um zu überleben. Helfen Sie mit, dass das auch gelingt. Das DRK Ispringen und die Malteser Kämpfelbach freuen sich auf Sie