8000. Blutspender geehrt

Erfolgreiche Blutspendeaktion in der Kämpfelbachhalle Bilfingen

15.07.2019
Hintere Reihe v.l.n.r.: Mathias Krumm und Martina Theurer (beide Malteser Kämpfelbach. Vordere Reihe v.l.n.r.: Irene Haag, Erich Reinle, Dirk Reiling.

Welche Freude für die Malteser Kämpfelbach: Bei der letzten Blutspendeaktion am Donnerstag letzter Woche konnte Erich Reinle als 8000. Blutspender begrüßt und ausgezeichnet werden. Er war zum 139. Mal beim Blutspenden. Auch der 7999. und der 8001. Spender bekamen eine Aufmerksamkeit überreicht. Es waren Dirk Reiling aus Bilfingen und Irene Haag aus Ersingen. Von den Maltesern Kämpfelbach überreichten Mathias Krumm und Martina Theurer ein Blumengebinde sowie ein Geschenk. Insgesamt spendeten 75 Männer und Frauen Blut, davon waren elf Erstspender.

Blutspender sind ganz besondere Menschen! Sie setzen sich mit ihrer Blutspende aktiv für andere ein, nehmen sich Zeit für Menschen, die Hilfe brauchen, und übernehmen Verantwortung in unserer Gesellschaft. Da ist es uns ganz wichtig, Danke zu sagen. Bei dieser Blutspendeaktion taten wir dies mit einem Give-away für alle, die gekommen waren: alle Spendewilligen, alle Helferinnen und Helfer. Wegen des Turnhallenumbaus in Ersingen waren die Malteser dieses Mal in der Kämpfelbachhalle in Bilfingen zu Gast. Vielen Dank auch an den Hausmeister Frank Löffler, der uns in dieser uns bisher unbekannten Halle hilfreich zur Seite stand.