Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Einsatzsänitäterlehrgang

13.05.2019

In 90 Unterrichtseinheiten an 10 Wochenendterminen haben sich Robin und Manuel Naß erfolgreich zum Einsatzsanitäter fortgebildet. Der Lehrgang wurde durch das Bildungszentrum Baden - Württemberg der Malteser in Malsch und Bruchsal durchgeführt. Neben anderen Referenten war auch unser Leiter Ausbildung Roberto Molinaro für die Vermittlung von theoretischen und praktischen Ausbildungsinhalten zuständig. Es wurde Fachwissen über medizinische Notfälle wie Herzkreislaufstillstand, Schock und Vieles mehr vermittelt. Die Umsetzung dieses Wissens wurde dann von den Lehrgangsteilnehmern intensiv in der Praxis geübt.
Zum Abschluss des Lehrgangs mussten die Teilnehmer noch eine schriftliche und praktische Prüfung bewältigen. Robin und Manuel haben die Prüfungen mit gutem Ergebnis absolviert und nun die Qualifikation als Einsatzsänitäter.

Vielen Dank für Euer Engagement und herzlichen Glückwunsch zum guten Lehrgangsergebnis.