Voranzeige - 35. Diözesanjugendtag in Kämpfelbach

17.09.2018
Quelle: Kath. Kirchengemeinde Kämpfelbachtal. Chor und Band der KjG Ersingen (CUBE) umrahmen den Jugendgottesdienst am Samstagabend musikalisch.

Am 6. und 7. Oktober 2018 ist die Malteser Jugend der Erzdiözese Freiburg im Rahmen des Diözesanjugendtages zum dritten Mal in Kämpfelbach unter dem Motto „Es wird hell – weil Du da bist“ zu Gast. Zu dieser Veranstaltung werden etwa 180 Kinder und Jugendliche aus der gesamten Erzdiözese Freiburg erwartet.

Der Diözesanjugendtag umfasst samstags einen mehrstündigen Spieleparcours, einen gemeinsamen Gottesdienst und ein buntes Abendprogramm. Am Sonntag wird es kreativ und spannend, wenn verschiedene Workshops auf dem Programm stehen. Mit der Siegerehrung endet die Veranstaltung am Sonntagnachmittag. Die Veranstaltung findet in und um die Kirchbergschule in Kämpfelbach-Ersingen statt, wo die gesamte Malteser Jugend auch übernachten wird.
Wir bitten die Bevölkerung um Verständnis, falls es an diesen Tagen etwas lebhafter in den Straßen zugehen sollte.

Anlässlich des Diözesanjugendtages findet am Samstag, dem 6. Oktober um 19 Uhr ein Jugendgottesdienst in der Christ-König-Kirche Ersingen statt. Der Gottesdienst wird unter anderem von Weihbischof Dr. Peter Birkhofer zelebriert und musikalisch von CUBE (Chor und Band der KjG Ersingen) umrahmt. Wir freuen uns über jeden, der mit uns mitfeiert!