Festbuch

Noch kein Festbuch bekommen?

Anlässlich unseres 50-jährigen Bestehens haben wir alles Wichtige und Wissenswerte in einem 148-seitigen Festbuch zusammengefasst, damit es so die Zeit überdauert und an nachfolgende Generationen weitergegeben werden kann. Denn ein Sprichwort sagt: "Wenn ihr Wissen bewahren und die Zeit überdauern lassen wollt, dann vertraut es den Kindern an."
Wir berichten über die Geschichte des Ordens, die Deutung des Malteserkreuzes, unsere Malteser Jugend, die Ausbildung, den Notfallnachsorgedienst, die Helfer-vor-Ort-Gruppe, die Schnelleinsatzgruppe, den Katastrophenschutz, die Blutspendeaktionen, die Kleidersammlungen, die Einsatzsanitäter, die Gruppenführer, den Papstbesuch in Freiburg, unsere Einsatzfahrzeuge, unsere Räumlichkeiten und vieles mehr. Wir haben diese Berichte mit vielen Bildern von früher und heute versehen.
Das Festbuch kann in den Rathäusern Ersingen und Bilfingen sowie bei der Raiffeisenbank eG Ersingen und bei der Sparkasse Ersingen erworben werden. Mit dem Kauf eines Festbuches (5 EURO) unterstützen Sie unsere Arbeit - unseren Dienst am Nächsten!