Wir sind …

...eine christliche Gemeinschaft mit besonders starkem Familiensinn, die es immer wieder versteht, Jung und Alt, oft über zwei oder drei Generationen hinweg, miteinander bei ehrenamtlichen Diensten aber auch bei geselligen Anlässen zu verbinden. Wir qualifizieren unsere interessierten Mitglieder ständig und auf die Zukunft ausgerichtet. Hilfsbereitschaft, Freude und christliche Nächstenliebe sind für uns wichtig.

Wir haben…

...über 200 Mitglieder, von denen viele freiwillig und ehrenamtlich und gemeinnützig Dienste innerhalb unserer Ortsgliederung Kämpfelbach ausüben wie zum Beispiel bei Maskenbällen,  beim Faschingsumzug, bei Altkleidersammlungen, Blutspendeaktionen, Fronleichnams- und Christi-Himmelfahrts-Prozession, Lauftreff, Volkswandertag, Reiterfest. Die Stärke unserer Ortsgliederung wächst aus der Erfahrung unserer langjährigen Mitglieder sowie unserer dynamischen Jugend, denn: Gemeinsam sind wir noch stärker!

Bei uns kann man…

• sich in der Malteser Jugend engagieren
  • Sanitätsdienste in der Gemeinde übernehmen
  • Ausbilder werden