Kinderferienprogramm bei den Maltesern

26.08.2017

Am vergangenen Mittwoch, den 23. August 17, fand das Kinderferienprogramm der Malteser statt. 10 Kinder konnten um 14 Uhr begrüßt werden. Nach einer kurzen Einführung über die Malteser durch Andreas Ulrich galt es, ein von Stefan und Klaus Vielsack erstelltes Bildersuchspiel mit heimatkundlichen Aspekten von Ersingen und Bilfingen zu bewältigen.
Fragen wie z. B. Wer waren die Jünger, die am Ölberg schliefen? Wann waren die Störche erstmals auf dem Bürgerhaus? Was ist an der Klostermühle 1732 passiert? Wer hat vermutlich die Johanneskirche in Bilfingen gegründet? und und und …..
Während und nach dem Spiel gab es noch etwas zu trinken und ein leckeres Eis- danach noch eine kleine Rundfahrt mit dem Malteserbus.
Für die Mithilfe bedanken wir uns ganz herzlich bei Stefan, Klaus und Claudia Vielsack, bei Andreas, Angela und Hannah Ulrich, sowie bei Alicia Benzinger und Mathias Krumm.
Die Ergebnisse des Bildersuchspiels :
Gruppe „Die lustigen Vier“ mit Hannes, Paul, Veronika und Mariam erreichten 40 Punkte
Gruppe „ Türkies“ mit Mattea, Lara und Amelie erreichten 47 Punkte
Gruppe „ Brave Jungs“ mit Ömer, Kevin und Elias erreichten ebenfalls 47 Punkte